Über mich

Haben Sie sich jemals über Ihre Familiengeschichte und über Ihre Vorfahren gewundert? Woher kamen sie? Warum haben sie ihr Zuhause verlassen, um anderswo ein besseres Leben zu suchen? Wollen Sie Familiengeheimnisse entdecken?

Diese Seite kann Ihnen helfen, etwas Licht in diese Mysterien zu bringen mit Informationen, Ideen und Inspirationen. Obwohl mein Hauptaugenmerk auf meiner eigenen Familie liegt, geben meine Darlegungen viele nützliche Tipps und Einblicke, wie Sie die eigene Vergangenheit entdecken können. Wenn Sie interessiert sind, können Sie auf dieser Website weitere Informationen erhalten über:

  • Den Familiennamen Amsler
  • Die Genealogie von Schweizer Familien
  • Auswanderung aus der Schweiz
  • Nachforschungen in Schweizer Kirchenbüchern
Walter Amsler Family Research Familienforschung
Walter Amsler

Als pensionierter IT-Experte habe ich meine Leidenschaft für Genealogie wiederentdeckt, die vor mehr als 30 Jahren begann. Damals begann ich mit der Erfassung von Basisdaten aus den Geburts- und Heirats- und Sterberegistern meines Heimatorts Bözen im schweizerischen Kanton Aargau. Ich druckte meinen ersten Stammbaum mit einem HP Plotter. Mit den modernen Werkzeugen und Ressourcen, die jetzt zur Verfügung stehen, hat sich meine Forschung erheblich entwickelt und erweitert.

Das Ziel dieser Website ist es, meine Ergebnisse zu dokumentieren und allen zur Verfügung zu stellen, die sich für Genealogie und lokale Geschichte interessieren. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren:

de_DE
en_US de_DE

About

Have you ever wondered about your family history and your ancestors? Where did they come from? Why did they leave their home to look for a better life elsewhere? Are you keen to discover family secrets and resolve mysteries?

This site may help you shed some light on these questions by giving you information, ideas and inspirations. Although my primary focus is on my own family, my posts provide you with useful tips and insights on how to discover the past. If you are interested in any of these topics, this site may help you to learn more:

  • The Amsler family name
  • Genealogy of Swiss families
  • Emigration from Switzerland
  • Research of family registers in Switzerland
Walter Amsler Family Research Familienforschung
Walter Amsler

As a retired IT expert I have rediscovered my passion for genealogy which started more than 30 years ago. That is when I started my genealogical research by collecting basic data from the birth- death- and marriage-records of my hometown Boezen in Canton Aargau, Switzerland.  My first family tree was printed with an HP Plotter. With having modern tools and many more resources available now, my research has progressed and expanded substantially.

The objective of this website is to document my findings and make them available to anyone interested in genealogy and local history. Please feel free to contact me:

en_US
de_DE en_US